ArtCafe-Kunstforum

ArtCafe-Kunstforum » Mitglieder stellen sich vor » Künstler stellen sich vor » Soll ich soll ich nicht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Soll ich soll ich nicht?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ptrykar
Neues Mitglied

Soll ich soll ich nicht? antworten | Zitat | ändern | melden       TOP

Das war die große Frage.

Ich bin wohl mein größter Kritiker und fand bisher, meine Kunst soll da bleiben wo sie ist, an meinen eigenen 4 Wänden.

Aber, da nun schon viele Menschen meinten: hey pfau super, du hast ja einen ganz eigenen Stil, sowas hab ich noch nie gesehen, kann man die Bilder kaufen usw...
hab ich beschlossen den ersten Schritt zu wagen und hier ein paar meiner Bilder auszustellen.

Kritik ist natürlich jederzeit willkommen und erwünscht. Aber bitte bedenkt dabei eines, egal welches Produkt, von 100 Menschen finden es vielleicht 10 absolut toll, 30 finden es nicht schlecht, 20 sagen naja und 40 finden es Mist.

Mir gehts darum diese 10 zu finden, die bereit sind ein paar Euro zu investieren :-)
09.03.2010 13:10 Offline | EMail | suchen | Buddy |

Zimt Zimt ist männlich
Stamm-Mitglied

images/avatars/avatar-2005.jpg

[meine Galerie]

RE: Soll ich soll ich nicht? antworten | Zitat | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von ptrykar

Mir gehts darum diese 10 zu finden, die bereit sind ein paar Euro zu investieren :-)

Hallo und herzlich Willkommen!
Diese 10 Leute, die ein paar Euro investieren sollen - suchste die hier?

vic

"Charakter ist nur Eigensinn, es lebe die Zigeunerin." Paul Scheerbart
09.03.2010 13:58 Offline | suchen | Buddy |

ptrykar
Neues Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von ptrykar

Natürlich nicht nur hier, aber wer weiß?

LG

Peter
09.03.2010 14:15 Offline | EMail | suchen | Buddy |

VauKa   Zeige VauKa auf Karte VauKa ist weiblich
Stamm-Mitglied

images/avatars/avatar-2497.jpg

[meine Galerie]

@Peter:

Was ich nicht verstehe:
Wieso hast Du die Bilder nicht schon an die Leute verkauft, die gefragt haben ob man sie kaufen kann?
Dann bräuchtest doch gar nicht erst zu suchen...

Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr. <Vincent van Gogh>
09.03.2010 14:19 Offline | EMail | suchen | Buddy |

ptrykar
Neues Mitglied

Drei sind ja schon weg :-)

Nur im Be- und Verwandtenkreis ist eine echte Weiterentwicklung nicht wirklich möglich. Ich denke auch, dass man vielleicht doch etwas höhere Preise erzielen kann, als die der Materialkosten plus kleiner Aufschlag.

Oder?
09.03.2010 14:24 Offline | EMail | suchen | Buddy |

Zimt Zimt ist männlich
Stamm-Mitglied

[meine Galerie]

Weiterentwicklung antworten | Zitat | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von ptrykar
im Be- und Verwandtenkreis ist eine echte Weiterentwicklung nicht wirklich möglich.

Da ich nicht zu deinen Käufern zählen werde, werde ich eher zu denen gehören, die sich mit deiner Weiterentwicklung beschäftigen.

Wo willste denn hin?
Erzähl doch mal von deinen Vorbildern und von Lieblingskünstlern.

09.03.2010 14:47 Offline | suchen | Buddy |

ptrykar
Neues Mitglied

RE: Weiterentwicklung antworten | Zitat | ändern | melden       TOP

Vorbilder habe ich ehrlich gesagt keine. Ich male so wie ich es sehen möchte.

Lieblingskünstler sind 100% Pieter Brueghel der Ältere und Hieronymus Bosch - herrlich schräg schreckliche Visionen vor 500 Jahren gemalt.

Ich kenne ehrlich gesagt auch niemanden der in diesem etwas naiv plakativ comic- artigen Stil malt. Wobei es das sicher schon gibt, ist ja wie in der Musik, alles schon dagewesen.

Meine Bilder sind immer ein Seelenspiegel, meist stark an depressive Phasen gebunden. Mein Ziel ist es unabhängiger von meinen Stimmungen zu werden, meine Technik zu verbessern (denn da gibt es wohl einiges zu tun). Und vor allem meine Visionen umzusetzen.

Ich arbeite zum Beispiel nun seit drei Wochen an einem Bild - es ist ganz klar in meinem Kopf verankert, doch dass was auf der Leinwand entsteht ist viel zu weit von dem entfernt was es darstellen soll. Ich denke auf der Leinwand ist schon 5 cm dick Farbe aufgetragen - naja, zumindest dreimal hab ich schon übermalt, jetzt wirds wohl ein viertes mal passieren.

Es ist zum verrückt werden, manchmal bin ich voll im Flow, da ist ein Bild in 3 Stunden fertig und dann wieder...

Das Hauptziel ist natürlich möglichst bald reich und berühmt zu sein und die Weltherrschaft zu erlangen. Was sonst?
09.03.2010 15:18 Offline | EMail | suchen | Buddy |

Zimt Zimt ist männlich
Stamm-Mitglied

[meine Galerie]

Zitat:
Original von ptrykar
Das Hauptziel ist natürlich möglichst bald reich und berühmt zu sein und die Weltherrschaft zu erlangen. Was sonst?

Ja, das finde ich auch ein adäquates Ziel. Und wenn's nur dazu dient, die depressiven Stimmungen zu vertreiben!

09.03.2010 15:29 Offline | suchen | Buddy |

TomTimeless TomTimeless ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-2260.jpg

[meine Galerie]

[meine Vita]

Zitat:
Original von ptrykar

Hah, endlich mal wieder Tacheles!
Der Junge gefällt mir (erstmal...)!
Augenzwinkern

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius null, und das nennen sie dann ihren Standpunkt" - A. Einstein
Alle Kunst ist relativ, aber nicht alles ist relative Kunst. - T.K.
www.timeless-productions.com

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TomTimeless: 09.03.2010 19:12.

09.03.2010 19:11 Offline | EMail | www | suchen | Buddy |

ptrykar
Neues Mitglied

Ist das nicht das Ziel einer jeden Maus?

Was Mäuse können kann ich schon lang, hab ja lange genug geübt...

Interessanter Kleinkrieg bei Deinen Bildern übrigens... die mir sehr gut gefallen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ptrykar: 09.03.2010 19:24.

09.03.2010 19:22 Offline | EMail | suchen | Buddy |

Stamm-Mitglied

[meine Galerie]

antworten | Zitat | ändern | melden       TOP

Wenn Du dann aber reich und berühmt bist, dann wirst Du von falschen Freunden genervt, jeder will an Dein Geld oder / und sich in Deinem Ruhm sonnen oder mit Dir schmücken.
Meinst Du nicht, das kann einen auch sehr runterziehen?

Wenn Du dann erst die Weltherrschaft hast, dann hast Du nur noch Freunde und jeder küßt Dir die Füße, um Dir in einem unbemerkten Moment den Säbel in den Rücken zu stoßen, falls Du nicht auf der Hut bist!

Du solltest Dir also überlegen ob dies so erstrebenswert ist wie es auf den ersten Blick erscheint!

Wo ist da eigentlich Comic in Deinen Bildern???

Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr. <Vincent van Gogh>

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von VauKa: 10.03.2010 03:05.

10.03.2010 03:04 Offline | EMail | suchen | Buddy |

zinnober
Stamm-Mitglied

images/avatars/avatar-2114.jpg

[meine Galerie]

@vauka: er stülpt sich bei überfallartig auftretendem Reichtum ein Kredmatik-Shirt über mit der Aufschrift: "Kommt alles vom Artcafe" und dann nerven seine Fans uns. Und die können dann mal was erleben - Stimmt's ? hunger
10.03.2010 14:30 Offline | EMail | suchen | Buddy | MSN

Stamm-Mitglied

[meine Galerie]

Ja und die werden dann hier alle Threads verstopfen so daß wir überhaupt nicht mehr zu Wort kommen..
..aber vielleicht wird dann für uns auch ein kleiner Brösel vom Kuchen abfallen und Fans werden versehentlich einige unserer Bilder kaufen! zwinker

10.03.2010 14:53 Offline | EMail | suchen | Buddy |

NAB NAB ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-2325.jpg

[meine Galerie]

[meine Vita]

Tja, wo wir schon mal beim Thema sind, ich gebe die Weltherrschaft nicht ab....sorry aber Du mußt Dir ein anderes Ziel suchen runterschiesen

Aber mal ernsthaft, Deine Bilder finde ich sehr interessant, bin auch davon überzeugt das es für diese Art der Malerei durchaus kauffreudige Anhänger gibt.

Bei der nächsten Ausstellung die wir planen in die dieses Thema passt werde ich an Dich denken.

Klaus
23.03.2010 22:53 Offline | EMail | www | suchen | Buddy |

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
ArtCafe-Kunstforum » Mitglieder stellen sich vor » Künstler stellen sich vor » Soll ich soll ich nicht?

Views heute: 4.047 | Views gestern: 23.456 | Views gesamt: 47.458.759

Poster und Leinwandbilder bei Topposter Internet Agentur Kunstszene regional
Forensoftware: Burning Board 2.3.0, entwickelt von WoltLab GmbH Internet-Agentur ArtCafe Archiv

Ranking-Hits