|
|
Propeller-Man - just a little bit more |
|
|
Die flora Komponente vermag durchaus fröhlich zu stimmen, die Farbwahl wirkt entschlossen , geradezu mit einem Hauch Verwegenheit. Thematisch das Individuum in den Zeiten von Mehrfachbegabung und Anpassungserfordernis. Prioritätensicherheit und souveräne Selbstbeherrschung, der Multi-Tasking-Mensch auf dem Weg zum großen Mehr.
Der leicht unterschwellige Verweis auf Moralverlust im Sinne von rücksichtsloser Selbstbereicherung, Unersättlichkeit implizit, ja ich finde, auch das spiegelt sich in dem Bild wieder.
Ich weiß natürlich nun nicht, ob der genannte Titel diesem Bild gerecht werden kann. Zudem ist das drüber und drunter im Körperzentrum nicht ganz befriedigend gelöst, man soll ja auch die malerischen Aspekte nicht vernachlässigen.
So befinde ich mich in einer durchwegs untentschlossenen Stimmung, die der Unterstützung fachgerechten Urteils bedarf.
Mama!!!! <und natürlich auch alle anderen! Ist dieses Bild museumsreif, oder gehört noch irgendwas dazugemacht?........
|
|
|
04.03.2010 19:12 |
Offline |
EMail |
suchen |
Buddy |
MSN
|
|
|
|
Sag mal Zinnober, wofür ist denn ein solcher Propeller gut?
Zum fliegen scheint er mir etwas unterproportioniert..
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr. <Vincent van Gogh>
|
|
|
04.03.2010 19:31 |
Offline |
EMail |
suchen |
Buddy |
|
|
|
|
|
Die Frage ist nicht, wofür ein Propeller gut ist, sondern was überhaupt an dem Bild gut ist, ob es im globalen Bedeutungskonklomerat ausreichend ist.
|
|
|
04.03.2010 23:15 |
Offline |
EMail |
suchen |
Buddy |
MSN
|
|
|
|
Was mich an diesem Bild sehr irritiert ist der Stuhl, für mich sieht es so aus, als würde da irgendwas oben aus seinem Kopf wachsen.
Ich frage mich aber immer noch, ob und wenn ja wie er fliegt oder wofür der Propeller sonst gut ist..
..sorry, ich komm einfach nicht von diesem Gedanken los.
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr. <Vincent van Gogh>
|
|
|
04.03.2010 23:26 |
Offline |
EMail |
suchen |
Buddy |
|
|
|
|
Ach, das ist ein Stuhl!! Ich dachte, er hätte eine bombastischen Kopfejakulation!
Damit wäre das Bild extrem rafiniert!
Denn siehe, Vauka, je schneller sich der Propeller dreht, desto höher schießt die Fontäne oben.
"Charakter ist nur Eigensinn, es lebe die Zigeunerin." Paul Scheerbart
|
|
|
05.03.2010 00:06 |
Offline |
suchen |
Buddy |
|
|
|
|
Vielleicht ist es ja wirklich eine Kopffontäne?
Dann hab ich mich verguckt.
Überhaupt erscheint mir das recht anstrengend, Mann muß doch sehr aufpassen, daß er die Beine und Eier usw nicht in die Nähe des Rotors bringt wenn dieser gerade dreht, das könnte sonst möglicherweise zu bösen Verletzungen führen!
|
|
|
05.03.2010 00:13 |
Offline |
EMail |
suchen |
Buddy |
|
|
|
|
|
Die meisten Jungs können doch schon den einen nicht handhaben/bewältigen/dominieren.... Gnade!
|
|
|
05.03.2010 00:41 |
Offline |
EMail |
suchen |
Buddy |
|
|
|
|
| Zitat: |
Original von lumina
Die meisten Jungs können doch schon den einen nicht handhaben/bewältigen/dominieren.... Gnade! |
Da verwechselst du was.
|
|
|
05.03.2010 00:49 |
Offline |
suchen |
Buddy |
|
|
|
|
Was denn???
*grenzdebil guggt*
|
|
|
05.03.2010 01:16 |
Offline |
EMail |
suchen |
Buddy |
|
|
|
|
@ zinober,
ist jetzt aber auch nicht besser, als das von dem Schüler mit den Eiern vorm Pimmel.
http://jiri-hephaistos.blogspot.com
http://www.jiriplatzer.de
|
|
|
05.03.2010 05:19 |
Offline |
EMail |
www |
suchen |
Buddy |
|
|
|
|
meine Empfindung
- die Lehne vom Stuhl ist für das Bild störend ( vielleicht statt Lehne eine Frau im Hindergrund)
- die Hände finde ich auch etwas extrem, im Gegensatz zu deinen anderen Bildern
- und das Geläut 7 ist ja eine schöne Zahl, aber weniger tun es auch und man würde es mit einem Propeller ( wie schon Kommentare hier waren) nicht verwechseln
- Idee find ich super
Kerstin
Je nachdem, wieviel Mut ein Mensch hat, schrumpft oder weitet sich sein Leben. (Anais Nin)
|
|
|
05.03.2010 09:31 |
Offline |
EMail |
www |
suchen |
Buddy |
|
|
|
|
So sieht das aus wenn Karlsson erwachsen wird. Die Rotorblätter vermehren sich und wandern vom Rücken nach vorn um sich dann durchs Gestrüpp zu sensen und Blutbäder anzurichten...
mb@breuersbrock.de
|
|
|
05.03.2010 10:47 |
Offline |
EMail |
www |
suchen |
Buddy |
|
|
|
|
@Kerstin:
Wir haben nichts mit nem Propeller verwechselt, Zinnober hat den Herrn mit Propeller-Man betitelt, siehe auch Name des Threads..
|
|
|
05.03.2010 12:37 |
Offline |
EMail |
suchen |
Buddy |
|
|
|
|
Zinne, wenn ich dich recht verstehe, geht es dir darum, ob so ein Propeller aussieht?!
lumina, die Handhabe eines Geschlechtsteils stellt für einen Mann kein Problem dar. Nur die Abwesenheit würde eines darstellen.
Die multiblen Orgasmusmöglichkeiten, die sich bei Zinnes Arbeit eröffnen, wirken zunächst überraschend, dann aber stellt sich das Gefühl von "endlich!" ein. Was Frauen haben, können nun auch Männer - dank Zinnes Neuschöpfung!
|
|
|
05.03.2010 13:18 |
Offline |
suchen |
Buddy |
|
|
|
|
Ich stelle mir das sehr gedrängt und beengt vor, wenn auf jedem Glied ne Frau steckt!
|
|
|
05.03.2010 13:23 |
Offline |
EMail |
suchen |
Buddy |
|
|
|
|
Es gibt auch Frauen mit kleinen Köpfen.
mb@breuersbrock.de
|
|
|
05.03.2010 13:25 |
Offline |
EMail |
www |
suchen |
Buddy |
|
|
|
|
Ja sicher, die sind dann die passenden Gegenstücke zu den Männern mit den kleinen ..., es muß ja alles im richtigen Verhältnis bleiben, gelle?
|
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von VauKa: 05.03.2010 13:38.
|
|
05.03.2010 13:30 |
Offline |
EMail |
suchen |
Buddy |
|
|
|
|
Beste VK. Nimmst Du den Mund da nicht etwas voll?
mb@breuersbrock.de
|
|
|
05.03.2010 13:48 |
Offline |
EMail |
www |
suchen |
Buddy |
|
|
|
|
Multiple Orgasmusfähigkeiten und divers feststeckende Frauen - so geht das also, vom Propeller zur Gleichberechtigung und nur was fehlt problematisiert auch.
Gut, dann wollen wir mal für Vollbestückung sorgen und ich ergänze hiermit also wie folgt
"das Rohr - oder - wo geht's hier nach oben"
interpretatorisch will ich nicht vorgreifen,, sondern eine Art kollektive Brainstorming-Situation schaffen, wo man gemeinsam ganz behutsam die wesentlichen Aspekte eines inhaltsreichen Bildes erarbeitet.
| Dateianhang: |
rohr.jpg (93 KB, 140 mal heruntergeladen)
|
|
|
|
05.03.2010 13:55 |
Offline |
EMail |
suchen |
Buddy |
MSN
|
|
|
|
Ich meinte das bloß ganz allgemein:
Ein großer Gegenstand paßt wohl kaum in ein kleines Gefäß..
..und dann guck Zinnes Bild an, Du willst ja wohl nicht behaupten, daß dieser Herr schlecht ausgestattet ist?!?
Also würde es nichts bringen, dort kleine Köpfe anzuordnen..
--> es gäbe ein großes Gedränge
|
|
|
05.03.2010 13:55 |
Offline |
EMail |
suchen |
Buddy |
|
|
|
|