Ich mach mir meine eigene Galerie |
|
|
@vic - jaaa das ist ein guter Tipp!:-)))
Ich empfinde die Schlacht zwischen Leviathan64 und Stardust typisch. Der Eine hat die Meinung das zuviel Geschmiere in der sog. Kunstszene gezeigt wird und der Andere versucht es zu verteidigen mit Hilfe von Autorität (Kurator der documenta).
Zu letzterem sag ich nicht viel,denn man weiß ja was man von Kuratoren zu halten hat und das es Trends gibt, die allein der Gewinnmaximierung dienen, brauch ich auch nicht erst zu erklären. Zu dem Einen möcht' ich nur soviel anbringen (auch eine Autorität!): "sie (die Malerei - Anmerkung von mir) wird schon seit 100 Jahren zerschlagen. Sie ist in der Dauerkrise seit Picasso,wird verdrängt, nicht mehr gebraucht und nicht mehr gelehrt" ( Gerhard Richter nennt die Biennale in Venedig als Beispiel).
@ Faria - jaa jetzt klingt es besser,einleuchtender:-)) Ich mache es schon seit 12 Jahren so,habe dadurch immer eine Ausstellung
www.walterroos.de
|
|
|
11.06.2010 13:00 |
Offline |
EMail |
www |
suchen |
Buddy |
|
|
|
|
| Zitat: |
Original von 0815
Also da hätten WIR dann schon den Zimt lieber als allerallererste ausgestellt ... |
"WIR"?
Also, Du meinst: Ihr, die Figunetikgroup?
Würde sich das nicht beißen, wenn ich da die Kredmatik-Produkt-Serie ausstelle?
Ich weiß sowieso nicht so recht, ob ich überhaupt noch Ausstellungen machen soll... vielleicht werde ich Schriftsteller und lese mich durch die Lande.
(Das muss ich sowieso mal probieren: Krieg ich auch so eine tolle Resonanz samt Kopfwäsche wie Faria, wenn ich einen thread eröffne mit dem Thema: "Ich mach mir meinen eigenen Schriftsteller"?)
Nein, ich bleib bei der Meinung und möchte nochmals betonen: Eine Zinne-Ausstellung bringt alle gewünschten Vorteile für eine Galerieeröffnung!
"Charakter ist nur Eigensinn, es lebe die Zigeunerin." Paul Scheerbart
|
|
|
11.06.2010 13:10 |
Offline |
suchen |
Buddy |
|
|
|
|
Original von Zimt
Nein, ich bleib bei der Meinung und möchte nochmals betonen: Eine Zinne-Ausstellung bringt alle gewünschten Vorteile für eine Galerieeröffnung! |
Sollte es dazu kommen, bitte den Eröffnungstermin mit Anwesenheit des Künstlers hier ankündigen, dann komme ich zum Schauen vorbei , Quickborn liegt noch in meinem Reiseradius. Ich wäre besonders gespannt auf die Blumenstücke von Zinnober.
PS: ich kaufe aber nichts.
|
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leone: 11.06.2010 13:51.
|
|
11.06.2010 13:50 |
Offline |
EMail |
suchen |
Buddy |
|
|
|
|
Original von Leone
PS: ich kaufe aber nichts. |
Find ich gut, dass du dich so klar abgrenzt.
"Charakter ist nur Eigensinn, es lebe die Zigeunerin." Paul Scheerbart
|
|
|
11.06.2010 13:56 |
Offline |
suchen |
Buddy |
|
|
0815 unregistriert
 |
|
Original von Zimt
Original von 0815
Also da hätten WIR dann schon den Zimt lieber als allerallererste ausgestellt ... |
"WIR"?
Also, Du meinst: Ihr, die Figunetikgroup?
Würde sich das nicht beißen, wenn ich da die Kredmatik-Produkt-Serie ausstelle?
Ich weiß sowieso nicht so recht, ob ich überhaupt noch Ausstellungen machen soll... vielleicht werde ich Schriftsteller und lese mich durch die Lande.
(Das muss ich sowieso mal probieren: Krieg ich auch so eine tolle Resonanz samt Kopfwäsche wie Faria, wenn ich einen thread eröffne mit dem Thema: "Ich mach mir meinen eigenen Schriftsteller"?)
Nein, ich bleib bei der Meinung und möchte nochmals betonen: Eine Zinne-Ausstellung bringt alle gewünschten Vorteile für eine Galerieeröffnung! |
Ich denke auch, dass die viele Ausstellerei nicht allzuviel bringt
Aber lesen kannst hier
http://www.literaturfest-meissen.de/
|
|
|
11.06.2010 14:27 |
|
|
Stardust

Mitglied

|
|
Original von artfusion
@vic - jaaa das ist ein guter Tipp!:-)))
Ich empfinde die Schlacht zwischen Leviathan64 und Stardust typisch. Der Eine hat die Meinung das zuviel Geschmiere in der sog. Kunstszene gezeigt wird und der Andere versucht es zu verteidigen mit Hilfe von Autorität (Kurator der documenta).
Zu letzterem sag ich nicht viel,denn man weiß ja was man von Kuratoren zu halten hat und das es Trends gibt, die allein der Gewinnmaximierung dienen, brauch ich auch nicht erst zu erklären. Zu dem Einen möcht' ich nur soviel anbringen (auch eine Autorität!): "sie (die Malerei - Anmerkung von mir) wird schon seit 100 Jahren zerschlagen. Sie ist in der Dauerkrise seit Picasso,wird verdrängt, nicht mehr gebraucht und nicht mehr gelehrt" ( Gerhard Richter nennt die Biennale in Venedig als Beispiel).
@ Faria - jaa jetzt klingt es besser,einleuchtender:-)) Ich mache es schon seit 12 Jahren so,habe dadurch immer eine Ausstellung
|
Also als Schlacht habe ich dass jetzt nicht empfunden, ich fand die Aussage von Leviathan lediglich etwas respektlos...Menschen die zu einer Kunsttherapie gehen haben meines erachtens ein Defizit und das dann als Geschmiere zu beurteilen, aber Leviathan hat mich ja aufgeklärt das ich das was er meint falsch verstanden hatte...und eine Autoritätsperson...aber hallo da werde ich mich hüten ...
on Topic:
Faria ich wünsche viel Erfolg...man sollte seine eigene Erfahrung machen...ich verstehe nur den Ansatz nicht das der Künstler das mit unterstützen soll, als Künstler will man ja Geld vom Galeristen...kann sein dass ich da jetzt falsch liege...
Die Kunst spricht von Seele zu Seele
(Oscar Wilde)
http://www.kunst.ag/Stardust/
|
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Stardust: 11.06.2010 16:04.
|
|
11.06.2010 15:54 |
Offline |
suchen |
Buddy |
MSN
|
|
|
|
ja das ist ja das merkwürdige